Über mich

Mein Name ist Ursula Krämer, ich wurde 1967 in Bad Neustadt/Saale geboren und bin  Mutter von zwei Kindern.

 

Hauptberuflich arbeite ich als Yogalehrerin und Schamanin. Meine freie Zeit verbringe ich gern mit lesen, laufe gerne in der Natur, gehöre zu den Sonnenanbetern, fahre leidenschaftlich gerne Kanu mit meinem Mann, verbummle gerne meine Zeit mit ihm und den Kindern, und bewege mich gerne in alle Richtungen.   

Mein Weg des Lernens und des Wachstums

Aus Neugierde und mit eigenen körperlichen Beschwerden bin ich im Jahr 2001 zu einem Yogakurs gekommen. Im Dorfgemeindesaal einmal pro Woche lernte ich meine Grenzen kennen und zu schätzen. Die Erfahrungen, die ich durch meine Yogastunden mit mir machte, gingen weit über meine körperlichen  Belange  hinaus. Es heißt: “Alles wonach du suchst ist in dir“ und es gibt viel zu finden.

So infiziert, machte  ich eine Yogalehrerausbildung  und unterrichte seither selbständig in eigenen Räumen. Seither habe ich viele Yogalehrerweiterbildungen besucht, zusätzlich eine Ausbildung in Klangschalenmassage und im Schamanismus, sowie die Ausbildung zum Hypnosecoach gemacht.

 

Mein Wissen wurde zu einem Schatz, den ich jetzt mit meinen Schülern teile.

"Alles wonach du suchst ist in dir" wurde zu meiner Vision, meinem Lebensziel.

Auf diesem Weg reiste ich im Jahr 2016 mit einer kleinen Gruppe von Schamanenschülern und unserer Lehrerin nach Peru in den Regenwald. Für mich als längjährige  Schülerin ein einzigartiges Erlebnis ein paar Wochen in der direkten Verbindung mit dem Dorfschamanen mitten in der Selva zu verbringen. Mit Ritualen, die die ganze Nacht dauerten betrat ich meine wundervolle geistige Welt und aus Vorstellung wurde Sicherheit und Wissen.

 

Wenn alles weg ist: Wenn sich alle Ängste und Bedenken aufgelöst haben; wenn alles was uns einschränkt und aus unserer Mitte bringt nicht mehr vorhanden ist und du nur noch Liebe und Licht bist,  ist das die Erfahrung, die ich jedem Menschen wünsche.

 

Das wonach du suchst bist du selbst, sich selbst zu finden ist das Ziel.